Dibadu Funnies  „Happy Knit“ – Diverse Farben

Von Anfang an hat mich dieser Pulli fasziniert. Ich wollte ihn unbedingt stricken.

Gefuchst hat mich der Pulli schon. Nicht wegen dem Anspruch ans Stricken, viel mehr, weil die Anleitung etwas verwirrend war – hier und da und überhaupt.

Los ging es bereits bei den Abnahmen zu Beginn (das Teil von Brust nach oben zum Hals). Ich habe mich schon gewundert, warum es nie mit den Maschen rausging. Nach der letzten Abnahme kam ich dann doch noch auf die Idee, mal zu zählen: Ich hatte viel zu viel Maschen. Alles mal mit dem guten alten Dreisatz nachgerechnet – ich war schon richtig. Lag an der Anleitung.

Das war aber nicht das einzige – ich habe alles bei den Notes auf raverly vermerkt. Falls ich ihn nochmal stricken sollte – was ich momentan aber nicht glaube – kann ich da jetzt eine Zweitanleitung lesen, so lang ist das fast geworden. Fazit: Kostenpflichtige Anleitungen bedeutet nicht bessere Anleitung.

Die Ärmel habe ich noch ein Stück verlängert, mit wären sie sonst zu kurz gewesen, aber das liegt an mir, nicht an der Anleitung 🙂

Die Farben sind klasse: nach 2 Bestellungen habe ich für mich die passende Kombination gefunden. Jetzt habe ich zwar noch etliches an Wolle da, die es nicht in den Pulli geschafft hat, davon kann ich mir bestimmt noch ein Oberteil stricken. Aber dann ein anderes 😉

Auf den unteren beiden Bilder sind die farben sehr genau getroffen. So schön ♥ 🙂

Daten:
Wolle: Dibadu Happy Knit „er glaubt er hab´ statt fünfen“ + „Gebrannte Erde“ + „Intrige“ + „Himbeerkaltschale“ + „Möhre“
Muster: Kreuz & Quer
Grösse: Einheitsgröße
Maschen:
Nadeln: 3,00
Gewicht: 587g

Liebe Grüße

Gerlinde

