Diverse Reste

Reste verstricken mach schon sehr viel Spaß, wenn nur die vielen Fäden nicht wären… 😉

Alle Reste sind aufgebraucht, habe sogar noch Nachschub gebraucht. Aber das waren keine Reste, habe einfach die am Besten dazu passende Knäule aus dem Stash gefischt. Kaufen wollte ich wegen ein paar Reihen auch nix. Man kann zwar schon erkennen, dass das Bündchen vom Körper etwas dunkleres Grau ist als das andere dunkelgrau, aber egal. Hauptsache sie macht warm.

Entstanden ist ein Babyjäckchen, die Anleitung finde ich klasse. Jetzt muss es nur noch am Baby sitzen.

Zum ersten Mal habe ich die Knöpfe mit der Nähmaschine angenäht – hatte da bisher immer so meine Bedenken, ob das bei etwas Gestricktem auch funktioniert – ohne, dass ich danach zig Fäden gezogen habe. Und siehe da: Ganz wunderbar. Ohne Zwischenfälle und ruckzuck fertig 🙂

Daten:
Wolle: Diverse Reste
Muster: Puerperium Cardigan
Grösse: 0-3 Monate
Maschen:  
Nadeln: 4,00
Gewicht: 124g

Liebe Grüße

Gerlinde

