Neuzugänge im Juli

So, und mit diesem Monat steht wohl fest: Einen Abbau wird es heuer nicht geben…

Denn, diesen Monat ist einiges dazu gekommen.

150g schwarzes Alpaka und 100g weißes Alpaka, beides ohne Foto.

Neben 700g Färbewolle kam noch vom Wollschaf:

500g Finnische Wolle Multicolor und

2x 100g Ombria Merinokammzug. Die sind eigentlich für meine kleine bestimmt, die das Handspindeln für sich entdeckt hat *freu*

Aber da man ja nie weiß, wie lange dies anhält und da ich die wahrscheinlich selber für sie verstricken darf, stashe ich sie bei mir ein 🙂

Der nächste Einkauf musst sein, wir Pfaffenwinkler Mädels stricken uns nen Klopapierwächter 🙂 Und dafür brauchte ich passende Wolle, meine Reste sind da zu bescheiden. Im Noch-LYS wurde ich fündig:

250 ONline „Cora“ in diversen Farben.

Tja, und dann war da noch der Summer-Sale bei der Wollmeise. Geplant hatte ich 10 Stränge zu kaufen, plus den Gratisstrang. Dann gab es aber 3 Stränge pro 10 so, und eine Finanzspritze vom Schatzi, was zu weiteren 5 Stränge führte. Und da ich auch mal auf die Toilette musste, und man da so an den Regalen vorbei kommt, mussten noch 2 weitere mit…

Also insgesammt sind das jetzt 20 Stränge geworden, sprich 3 kg…

Die separierten 5 sind Twins, die anderen alle Pure Merino. Und von den Twins werde ich wohl den rechten zeitnah anstricken, aus der bekommt der Liebste Socken.

Und jetzt reichts aber mit Wolle kaufen…

Liebe Grüße

Gerlinde

 

