Mein Strickkorb im September

Vor einem Jahr habe ich meine 1. richtige Liste (mit WIP´s) gepostet.

Zeit, mal Bilanz zu ziehen. Sicher ist: Ganz so leer, wie ich mir das damals vorgestellt habe, ist mein Strickkorb auch jetzt immer noch nicht. Es kommt halt immer wieder was dazu… 😉

Damals hatte ich 36 Positionen auf der Liste, heute sind es 28. Da es aber zwischenzeitlich einmal 45 waren, sehe ich durchaus einen kleinen Erfolg. Und wenn ich weiterhin pro Jahr 8 Projekte abbaue, ist er in 3,5 Jahren schon leer

Was für Aussichten…

Deshalb geht es auch weiter, heute mit der aktuellen Auflistung:

1. Tausendschön „Wilder 822“ – Stinos
2. Tausendschön „Wilder 821“ – Stinos
3. Drachenwolle Wensleydale lila, handgesponnenes – Stulpen
4. Farbenschuss Sockblank green – Francie
5. Farbenschuss SoWo „Autumn Speck“ – Stinos
6. Araucania Ranco Multy „PT501“ – King´s Cross
7. Online „Emotion Color“ – Komet
8. Colinette „Skye“ – Spoke
9. Zitron Trekking hand art Flamé – Citron
10. Opal „Petticoat Cotton“ – Olympian Socks
11. Regia Cotton „Flowers Color“ – Feather the waves Socks
12. Regia „Avenue Color“ – Jeck – IN ARBEIT
13. Sissy Häkelgarn schwarz + Orion silber – Soot and Gold anklet
14. Baumwollgarn – Grannykissen – IN ARBEIT *schnarch*
15. Zitron Savana – Thai Top – IN ARBEIT – FERTIG
16. Lana Grossa Meilenweit „Magico Tweed“ – Stinos?
17. Müller Sockenwolle „Turin“ – Skew – IN ARBEIT – FERTIG
18. Schachenmayr „Orakolo“ – Gauntlets
19. Funnies Bamboo „Gartenfreuden“ – Sneakers
20. Funnies Smooth Merino „Der Sommer wird rot“ + Sheepaints Meribam „Feathers – Taygete
21. Funnies SoWo „Cookies“ – Regenbogen Zopf – IN ARBEIT
22. Lana Grossa Meilenweit Cotton „Terra“ – Dionysus Socks – IN ARBEIT – FERTIG
23. Drachenwolle SoWo Bambus „Wanderung“ – Sneakers
24. Funnies to spin „Farbkasten“ – Wispy Cardi – IN ARBEIT
25. Drachenwolle „Merino dick“ + katia „Merino 100%“ – Kenny´s Flat-Knit Fingerless Gloves – IN ARBEIT – FERTIG
25. NEU Funnies to spin „Sommerlaune“ + Wollmeise Merino „Unglücksrabe“ – Spectra – IN ARBEIT
26. NEU Noro „Silk Garden Sock“ + Wollmeise Merino „Unglücksrabe“ – Clockwork
27. NEU SoWo-Reste – Schulzdecke – IN ARBEIT
28. NEU Diverse Reste – Creekbed Scarf

4:4…

Das Grannykissen ist die Grenze, das (übrigens liegt es schon seeeehr lange ohne Fortschritte zu machen) und das darüber war vor einem Jahr auch schon dabei.

Was ich momentan so stricke, ist folgendes:

Links eine Regia als Jeck und rechts für den aktuellen Zopfsocken-KAL der Regenbogenzopf auf einer sehr gut abgelagerten Dibadu.

Der Wispy-Cadri, da stricke ich aktuell den 2. Ärmel, und ja, den 1. habe ich bereits zusammengenäht. Was weg ist, ist weg.

Der Spectra – das ist mein hassliebe Projekt – immer wieder ribble ich Teile davon, zuerst war´s mir zu schmal, dann hat mir die Einteilung nicht ganz gefallen, dann stricke ich zwischen den Farbkeilen nur 2 kraus rechte Reihen anstatt 4. Aber die Farben, in die bin ich total verschossen. Diese Wollmeise-Unglücksrabenfarbe ist der Knaller und das handgesponnene kommt so schön raus und passt dazu 🙂

Zudem habe ich meine Schulz-Restedecke mal wieder ans Tageslicht gezerrt und stricke daran ein bisschen weiter.

Liebe Grüße

Gerlinde

