Basket Weave Rib

Junghans-Wolle „Freizeit-Color“ 6-fach

Das war mal wieder was: Spannung bis zum Schluß. Das der Rest leider nicht für Socken in meiner Größe reichen würde, war mir schon nach der 1. Wiegung klar. Also dachte ich: Machst du mal Socken für den Vorrat, eine Nummer größer als der aktuelle Bedarf. Fröhlich losgestrickt wurde das Knäul schneller leichter, als erhofft. Also wieder die Meinung der Waage hinzugezogen und die meinte: Nö, strick doch mal lieber die aktuelle Größe, die Wolle wird knapp. Am Ende des 1. Socken war die Restwolle genau so schwer wie die Socke…

Beim 2. Socken habe ich dann versucht, etwas fester zu stricken und siehe da: Diese Taktik führte zum Erfolg. Die Wolle reichte, der 2. Socken ist 2g leichter als der Erste.

Ende gut – alles gut 🙂

Daten:
Wolle: Junghans-Wolle „Freizeit-Color“ 6-fach
Muster: Basket Weave Rib aus „Sensational Knitted Socks“
Grösse: 36/37
Maschen: 48
Nadeln: 3,00
Gewicht: 79g

KAL: Farben-KAL

Liebe Grüße

Gerlinde

