Kai-Mei

Drachenwolle Flamé weinrot

Aufgrund der vielen Sneakers, die einfach Vorrang hatten, fristeten die Kai-Mei´s ein langes dasein im Strickkorb. Jetzt sind auch sie im Zuge meines WIP`s Abbaus endlich fertig, das ich nach dem Motto strick2fertig-strick1an betreibe.Ich fühle mich mit jedem Projekt, das weniger wird, richtig befreit. Jetzt habe ich noch 6 und ich würde ganz gerne auf 4 runterkommen – und bleiben. Mal sehen 🙂

Das Muster gefällt mir super, ich mag das, wenn es sich um den Fuß dreht. Mit der Musterung der Wolle bin ich nicht 100%ig zufrieden: Mir wären etwas breitere Ringel lieber gewesen, da wäre das Gelb und Orange schöner rausgekommen. Statt dessen wurden die Ringel immer dünner.

Daten:
Wolle: Drachenwolle Flamé weinrot
Muster: Kai-Mei aus „Sock Innovation“
Grösse: 40
Maschen: 66
Nadeln: 2,25
Gewicht: 72g

Liebe Grüße

Gerlinde

8 Gedanken zu “Kai-Mei

  1. Die Ringel wären mir auch zu dünn, echt schade – aber das Muster ist klasse und die Socken auch! Das Motto „2 fertig – 1 neu“ finde ich super, ich sollte mir ein Beispiel nehmen *lach* – bei mir wird nämlich mal wieder NIX fertig 😦

    Liebe Grüße
    Ricarda

  2. Hallo Gerlinde,

    also schön find ich sie trotzdem – auch wenn sich das Gelb nur in schmalen Ringeln zeigt. Es passt toll in diesen weinroten Ton. Und mit dem Muster sind sie so richtig verspielt.

    Dann drück ich mal die Daumen, dass es mit dem Abbau klappt. Ich pendel auch immer so zwischen 4-7 Angestrickten und die Vier sind mir momentan auch lieber.

    sei lieb gegrüßt
    Ute

  3. Mir gefallen sie auch mit den kleinen Ringeln und wenn Du sie verschmähst, ich nehme sie 🙂 .
    Das Kai-Mei Muster steht auch schon so lange auf meiner To-Do-Liste, ich hatte mir extra deswegen das Buch gekauft.

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Hallo Gerlinde.

    Na, die Socken sind ja klasse. So ein tolles Muster und die Wolle gefällt mir. Superschön 🙂

    Liebe Grüße
    Iris

  5. also mir gefallen sie super gut, ich glaub grade das wenige Gelb macht es, das unterstreicht das Weinrot so schön und das Muster ist ja der Hammer….

    sei lieb gegrüßt
    Tina

Kommentar verfassen

