Puppy Love Sneakers

Dieses Knäul hatte sich meine kleine Tochter beim Wollshopping ausgesucht. Muß die Arme doch meistens die zu klein gewordenen Socken ihrer großen Schwester weiter tragen. Doch zwischendurch fällt auch ein neues Paar für sie ab, so zur Entschädigung und Entspannung der Nörgellage 😉

Dafür habe ich mir ganz besonders viel Mühe gegeben, meine Bücher gewälzt, ein Muster ausgesucht und sogar noch die angegebene Zacken gestrickt. Was mir ein paar Fäden mehr zum Vernähen einbrachte. Wenn das kein Opfer ist. Zwar bleiben die nicht schön oben, wie in der Anleitung, sondern klappen um. Aber das hat auch seinen Reiz.

Daten:
Wolle: Schoeller+Stahl Fortissima Mexiko Cotton Stretch 0046
Muster: Puppy Love aus „The Joy of Sox“
Grösse: 34/35
Maschen: 56
Nadeln: 2,50
Gewicht: 40g

Liebe Grüße

Gerlinde

5 Gedanken zu “Puppy Love Sneakers

  1. Hallo Gerlinde,
    schöne Sommersocken sind das geworden!
    Du bist fleißiger als ich, bei dieser Hitze hab ich teilweise nicht mal Lust zu stricken… aber wird auch mal wieder besser. 🙂

    Liebe Grüße
    Daniela

  2. Na, das nenn ich doch eine tolle Entschädigung. Das ist ein richtiges Prinzessinnensockenpaar geworden 🙂

    Liebe Grüße
    Mary

  3. huhu Gerlinde, sind toll geworden, ja, das kenne ich, das ist nicht so schön für ein Kind, bei meinen Jungs war das auch so, notgedrungen, ich hab dann immer was besonderes für den Kleinen gestrickt….
    sei lieb gegrüßt
    Tina

  4. Das sind so richtig tolle Prinzessinnen Sneakers, auf denen läuft die kleine Dame mit Sicherheit wie auf Wolke 7. Einfach schöööööööön!

    viele liebe Grüße
    Tina

  5. Richtig schöne Mädchensöckchen. Das Paar sieht toll aus. Da wird sie sich sicher drüber gefreut haben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susann

Kommentar verfassen

