Knee Socks!

Aus diesen Beiden (links „Aufbruch“, rechts „Frost“) entstand ein 3er-Set.

Und aus dem Oberen (Aufbruch – Corriedale) und dem mittleren Mix (Aufbruch  – Corridale + Frost – Merino/Tencel) entstanden nun Kniestrümpfe:

Toe-up gestrickt, an beiden gleichzeitig, wollte ich zunächst „nur“ Socken stricken. Mit dem Aufbruch habe ich begonnen und wollte mit diesem etwa bis nach der Ferse kommen. Nach der Ferse hatte ich aber noch einiges an Wolle über, und da der Mix-Strang auch 50m länger war als der Aufbruch, habe ich mich umentschieden und schnell eine Kniestrumpfanleitung gesucht.

Mit dem Aufbruch bin ich noch ein gutes Stück gekommen, bis über die erste Zunahme nach 10cm Schaft. Danach auf den Mix umgestiegen und weiter genadelt, bis die Wolle alle war. Man kann den Übergang sehen, aber wer es nicht weiß, dem wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen *freu*. Der Aufbruch hört bei dem roten Teil auf und der Mix ging bei beiden Enden mit Blau an.

Die Anleitung fand ich super, ich habe ein paar Zunahmen mehr gemacht, habe halt längere Beine, bis ich beim dicksten Punkt der Wade angelangt war. Danach das Bündchen mit dünneren Nadeln begonnen. Wenn ich noch mehr Wolle gehabt hätte, hätte ich Overknees gemacht. Den Frost hatte ich leider schon verstrickt, ansonsten hätte ich mit dem weitergemacht.

Overknees werde ich sicherlich auch noch stricken. Und da mir das hier so gut gefallen hat, wahrscheinlich mit einem anderen 3er Set, dass aber erst noch entstehen muß 🙂

Daten:
Wolle: Funnies to spin along „Aufbruch“ + „Mix* (handgesponnenes)
Muster: Knee Socks!
Grösse: 40
Maschen: 60-82
Nadeln: 2,5 + 2,25
Gewicht: 140g

Liebe Grüße

Gerlinde

7 Gedanken zu “Knee Socks!

  1. huhu

    wunderschön, die Farben passen ja super und nu haste richtige Materialmixkniestrümpfe, mehrere Schafe am Bein sozusagen…

    staun, ganz schön arbeit so hohe Kniestrümpfe

    liebe Grüße
    Tina

  2. Sagenhaft schön ist dieses Kniestrumpfpaar geworden 🙂 . Die sehen total kuschelig warm aus. Kann man bei den Temperaturen ja auch schon wieder gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Mary

  3. WWow Gerlinde

    Jetzt bin ich aber hin und weg…mir blieb gerade der Mund offen als ich deine Strümpfe sah…total schön 🙂
    Sag mal hast du da eine bestimmte Anleitung dafür die sitzen einfach perfekt an deinem Bein 🙂

    Liebe Grüße
    Betty

Kommentar verfassen

