Frollein Lenchen

In der Drachenwollgruppe auf Ravelry fand ein bzw. mehrere KAL`s zum Geburtstag der Gruppe statt. Ich habe bei den Lenchen mitgestrickt.

War zuerst etwas skeptisch, ob das so mit der Tweed und dem Löchermuster hinhaut, da die Tweed doch eher als Zopfmusterwolle bekannt ist. Aber ich war sehr schnell begeistert, wie gut das doch harmoniert.

Nicht nur das verstricken der Tweed war hier für mich eine Premiere, auch Perlen habe ich zum ersten Mal eingestrickt. Beides hat mir Spaß gemacht und wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein 🙂

Daten:
Wolle: Drachenwolle Tweed „Schwarzviolett“
Muster: Frollein Lenchen
Grösse: 40
Maschen: 60
Nadeln: 2,50
Gewicht: 74g

Liebe Grüße

Gerlinde

6 Gedanken zu “Frollein Lenchen

  1. Wo, sehr schön…auch mit der Tweed!
    Genau so einen Strang hab ich auch hier und kann mich nicht entscheiden ob dieser oder doch grün….

    LG
    Sandra

  2. Das sind ja tolle Socken geworden. Sie haben so viele schöne Details. Die Verzierung mit den Perlen gibt ihnen auch noch zusätzlich einen ganz edlen Touch 🙂 .

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Boah Gerlinde,

    die sind aber wirklich super geworden.
    Eigentlich bin ich ja kein Fan von Lochmustern aber diese
    hier gefallen mir echt super.

    Auch die Kombination mit dem Tweedgarn ist toll.

    LG
    Bianca

  4. huhu…

    super schön geworden, das sind doch mal herrliche Tweedsocken, die Farbe gefällt mir und das Muster ist der Hammer….vor allem die eine Lochreihe, die quer verläuft, wirklich schön…
    liebe grüße
    Tina

  5. Gerlinde, ich bin immer wieder erstaunt, welch tolle und ungewöhnliche Mustersocken Du uns präsentierst. Die sind ja wieder ganz was besonders. Super !!!!

    noch einen lieben Gruß hinterher
    Ute

Kommentar verfassen

