Peacock in Winterscape

Gaia´s Colours Sunna Top Merino SW „Peacock“

Ein ganz schöner Kampf war es, diese Socken zu stricken. Die Farben sind superschön, das Garn war nur sehr sehr dünn geraten. Den Versuch mit 2,25er habe ich schnell wieder abgebrochen und bin auf 2er Nadeln umgestriegen. Damit war das Ergebniss zwar gut, meine Motivation aber dahin – man strickt und strickt und kommt kaum vorwärts.

Jetzt bin ich glücklich, dass sie fertig sind und kann mich endlich über sie freuen 🙂

Daten:
Wolle: Gaia´s Colours Sunna Merino SW „Peacock“ (handgesponnenes)
Muster: Winterscape Socks
Grösse: 40
Maschen: 68
Nadeln: 2,00
Gewicht: 79g

Liebe Grüße

Gerlinde

7 Gedanken zu “Peacock in Winterscape

  1. Nadelstärke zwei ist auch mein absolutes Trauma! Aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Socken sehen wunderbar aus.

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Da hat sich die Mühe mit den 2er Nadeln aber richtig gelohnt. Wunderschöne Socken sind das. Und ich kann dich soo gut verstehen, ich hab grad mit 2er Nadeln begonnen eine Strickjacke zu stricken 😉
    Liebe Grüße
    Yvonne

  3. Puuh, mit 2er Nadeln. Das ist ja richtig in Arbeit ausgeartet. Aber das Ergebnis ist toll.
    Und Deine Sunsets weiter unten sind Dir auch super gelungen.

    Liebe GRüße
    Susann

  4. also Gerlinde, Hut ab – mir Zweiernadeln durchgewurschtel – das hätt ich nicht geschafft!

    Sie schauen aber toll aus und ich drück die Daumen, dass sie nun doppelt so lang halten bei der Mühe.
    Ich werde jetzt mal so ein Cable Garn machen aus meinem dünnen KoiKoi – dann gibt es dickere Socken oder was anderes. Aber so dünn stricken ist ja irgendwie eine Strafe, da nützt auch das handgesponnene Element nix! 😉

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

  5. huhu

    ohhhh ja…das kann ich so gut nachvollziehen, hab auch grad ein Paar auf zweier Nadeln….puuuu

    aber die Farben der Socken sind ja der Hammer….sowas von leuchtend, schön, einfach schön….

    liebe Grüße
    Tina

  6. Dafür sind diese Socken aber auch ein absoluter Hingucker! *herzchenaugenhab*
    Ich stricke immer mit 2mm-Nadeln, soooooo schlimm ist das doch auch nicht.

    LG
    Wonni

  7. Hallo Gerlinde,
    tolle Socken sind das. Schöne Farben! Aber Nadelstärke 2 und ich, das passt wohl nicht zusammen. dafür stricke ich zu fest… 🙄
    Und beim Anblick Deiner Bruschetta kriege ich Hunger… 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

Kommentar verfassen

