Viel neues

Ich habe mir mal wieder ein bisschen neue Wolle gegönnt *grins*

Bei einem Stadtbummel erstanden: 3 Lana Grossas, das rechte Knäul ist schon zur Hälfte verstrickt (Stichwort: Pimpelliese)

Bei Sheepaints wurde ich bei diesen Strängen schwach: (von links) Spring Grass , Trollgrass, Winter Breze, The Green Man

Eigentlich für den Spoke vorgesehen,  passt jetzt die Maschenprobe überhaupt nicht. Und da der Pulli doch etwas komplizierter ist, traue ich mich nicht, das alles umzurechnen. Jetzt wird aus der Opus von Zitron wohl was anderes.

Ich mag sie einfach total gerne, die Jitterbug. Mein einziges Paar daraus liebe ich heiß und innig und hat den Tragetest bestanden. Von links: Mint Julep, Mardi Grass, Venezia, Toucan und Ischia.

Diesen Monat ist/war wieder Funnies-Club-Zeit. Und da erreichte mich heute eine grau-braune BFL gefärbt  mit richtig schönen lila-Tönen („Liebling“) und ein 100% Kid Mohair-Kammzug („Frühlingserwachen“). Da bin ich schon sehr gespannt drauf, die Farben finde ich schon mal wunderschön. Was ich aus ihm spinne, weiß ich noch nicht so recht – ich bin noch am ausbrüten 😉

Das war´s für heute, morgen oder übermorgen gibt es frisch gefärbtes (je nachdem, wie schnell es trocknet)

Liebe Grüße

Gerlinde

6 Gedanken zu “Viel neues

  1. Oh, da hast du aber schöne Neuzugänge!
    Vor allem auf den Mohairkammzug Frühlingserwachen bin ich gespannt! Der sieht ja wirklich verheißungsvoll aus…

    Liebe Grüße
    Petra

  2. Hallöchen,

    wow, na da bist du ja erstmal wieder eingedeckt. 🙂 Die Opus von Zitron finde ich besonders toll. Herrliche Farben.
    Die Jitterbug sind auch klasse. Besonders der ganz linke. Genau mein Beuteschema. 🙂
    Liebe Grüße,

    Steffi

  3. Man gönnt sich ja sonst nichts :-).

    Schau mal colinette.com. Da sind die Jitterbug inkl. Versand günstiger als anderswo.

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Hach…. da lacht das Herz der Wollsüchtigen bei solchen Bildern 🙂
    Ich mag die Jitterbug ja auch so gerne, die Ischia hab ich ja schon verstrickt, das sind traumhaft schöne Socken. Venezia ist auch unterwegs zu mir, irgendwi hab ich mir die bunter vorgestellt.
    Na denn mal viel Spass mit deinen Wöllekes
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  5. huhu…

    das sieht ja wunderbar aus…da werd ich als winzigklein in deinen stash einziehen, da kann ich nur gucken und gucken und kuscheln…..so schöne Wolle aber auch…., die sheepaints gefallen mir am besten, die sehen so edel aus….

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

