Frost-Mix Socken

Dibadu Funnies to spin along Merino/Tencel „Frost“ + Mix (Bild unten und mitte)

Der Frost ist verstrickt, glücklicherweise habe ich die Ferse mit dem Mix-Strang gestrickt, denn sonst hätte es sehr wahrscheinlich nicht gereicht. Die Socken sind – naja, halt gelb-blau. Für manche ja die schönste Farbkombi der Welt, für mich eher nicht. Töchterchen gefallen sie aber sehr sehr gut, ihr Farbgen schein sie nicht von mir vererbt bekommen zu haben 😉

Es hat Spaß gemacht das Garn zu vernadeln (ich habe auch kein Problem damit die Farben zu verstricken, nur tragen – dass überlasse ich anderen), dank dem Tencel hat es einen richtig schönen frostigen Schimmer bekommen.

Daten:
Wolle: Funnies to spin along Merino/Tencel „Frost“ + Mix (handgesponnen)
Muster: Stinos
Grösse: 34
Maschen: 56
Nadeln: 2,50
Gewicht: 58g

Liebe Grüße

Gerlinde

8 Gedanken zu “Frost-Mix Socken

  1. ja genau – die schönsten Farben der Welt haben sich da in einem ganz tollen Sockenpaar gefunden!!! Das sieht man ja überhaupt nicht, dass die Fersen gemixt sind!!!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

  2. Hättest Du das mit den Fersen nicht geschrieben, wäre es niemandem aufgefallen. Man sieht es nicht 🙂 . Und so ein frostiges Blau kombiniert mit Gelb ist doch was Feines. Aber Pink in Kombination mit Türkis ist noch schöner 😉 .

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Mir gefallen die Socken auch richtig gut, ich mag die Farben
    richtig gerne leiden. Auch mir wäre das mit den Fersen nicht
    aufgefallen, aber gut, dass du es so gemacht hast. Da hast Du
    wohl den richtigen Riecher gehabt 😉

    Liebe Grüße
    Gaby

  4. Ich mag diese farben auch gerne und die Socken sind einfach schön. Das die Ferse anders ist hätte ich jetzt nicht gesehen, aber irgendwie brauch ich sowiso ne neue Brille denn was ich mir bei meinen letzten Handgesponnen verkorkst habe…. das das noch niemanden aufgefallen ist bei den Bilder *lach*
    Ganz lieben gruss
    Sabine

  5. Hallo Gerlinde.

    Ich finde die Socken klasse. Zum Glück hast Du die Ferse mit einer anderen Wolle gestrickt, was im Übrigen garn icht auffällt wie ich finde, denn es ist immer sehr ärgerlich wenn gerade ein paar Gramm für den 2. Socken fehlen 🙂

    LG
    Iris

  6. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, was ist dir den passiert? Ich habe noch mal geguckt, mir fällt nichts auf. Anscheinend brauch ich auch eine Brille 😉

    Grüßchen
    Gerlinde

  7. huhu…

    ich finde diese Farbkombi auch ganz und gar toll….schöne Garne, und die Socken daraus sind wirklich wunderschön frostig geworden…, Tecel hab ich hier auch liegen, mal gucken, hab ich noch nie versponnen….

    liebe Grüße
    Tina

Kommentar verfassen

