Fancy Silk zu Ostern

Tausendschön Merino Extrafein

Endlich habe ich diese Socken fertig. Warum es gar so lange dauerte, ich glaube es lag am Muster. Ich bekam es einfach nicht in den Kopf. Als es dann endlich drin war, flutsche es viel besser.

Die Wolle ist butterweich. Und es sind mit nur 59g wahre Fliegengewichte. Mal schauen, vielleicht gibt es noch ein Paar Tochtersocken.

Daten:
Wolle: Tausendschön Merino Extrafein „Ostern 2009“
Muster: Fancy Silk Sock aus „Knitting Vintage Socks
Grösse: 40
Maschen: 64
Nadeln: 2,50
Gewicht: 59g

Liebe Grüße

Gerlinde

18 Gedanken zu “Fancy Silk zu Ostern

  1. Hallo Gerlinde!

    Die sind ja wahnsinnig schön geworden!!! Die Farbe ist einfach genial und passt super gut zu dem Muster!

    LG Petra

  2. Hallo Gerlinde,
    schöne Socken! Die Farben würden mir auch gefallen. Auch das Muster ist schön, sieht edel aus. Aber mit Lochmustern tue ich mir komischerweise schwerer, Zöpfe finde ich einfacher. Aber Dein Durchhalten hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Ein Traum in rosa!! So schöne Frühlingssocken, das Muster passt auch perfekt zur Wolle und zu den Farben!

    Liebe Grüße
    Tanja

  4. Ganz ganz edel sehen sie aus und
    wie ich sehe, passen auch Lochmuster ganz
    prima zur Extra Fein 🙂
    Dann mal auf zum zweiten Paar aus dieser
    schönen Wolle…
    vorher lasse ich Dir aber noch liebe Grüße da
    Steffi 🙂

  5. huhu…

    die sind richtig schön geworden, das Muster sieht ja klasse aus, schön sind sie ja immer die Muster und sehr verlockend….ich wart noch bisschen, halt mich da zurück, sonst liegen hier nur noch angefangene herum..grins

    danke für deinen Kommentar, bin auch schon gespannt wie das Garn bei dir rauskommt und ich brauch dazu auch ne Weile, hab nur noch diese Woche Urlaub und dann wirds weniger mit der Zeit am Spinnrad…

    liebe grüße
    Tina

  6. Obwohl ich ja nicht so der Lochmusterfan bin, finde ich diese hier richtig schön! Da bekommt man richtig lust auf Frühling. Hach…. wenn es doch schon so weit wäre….
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  7. *schwitz“ Im ersten Moment dachte ich, dass Du tatsächlich schon die ersten Ostersocken fertig hast, wo ich grad noch am letzten nachträglichen Weihnachtspaar sitze… 😉

    Das sind wirklich sehr schöne Frühjahrsboten!

    Liebe Grüße,
    Hupskalin

  8. Wow, absolut Traumhafte Socken! Genau meine Lieblingsfarben und da passt Muster und Farbe super zusammen.
    Danke für deinen Kommentar bei mir.

    Liebe Grüssli
    Roswitha

  9. Hallo Gerlinde,
    dieses Garn habe ich auch für meine Tochter verstrickt, es ist zu einem Lieblingspaar geworden. Daher weiß ich, wie schön sich das Garn vernadeln läßt, obwohl es sehr dünn ist. Dein Muster passt wunderbar zu den Farben. Ein bildschönes Paar!
    Liebe Grüße
    Moni

  10. also Lochmuster kriege ich auch nie in den Kopf und am Gestrick kann man sich ja auch nicht so richtig orientieren. Zum Glück mag ich Socken mit Löchern eh nicht so gern. Aber anschauen tu ich sie mir trotzdem gern! Tolle Farben – das passt richtig schön zusammen. 🙂

    sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende
    Ute

  11. Das sind ja traumhafte Farben! Wunderschön. Wenn ich allerdings den Namen der Wolle lese glaube ich fast das Du auch so lange dafür gebraucht hast wie ich für die frozen rivers. Die habe ich nämlich auch zu Ostern angefangen. :o) ups. Aber gut Ding will Weile haben.
    Herzliche Grüße,
    Petra.

  12. Die Socken sind toll. Obwohl kein Rosa-Fan, gefallen mir die Farben sehr gut. Und das Muster paßt sehr gut zu der Wolle.

    Lieben Gruß, Anna

  13. Die sind aber schön geworden, Gerlinde! So eine schöne Wolle, die Farben.. klasse!
    Und das Muster passt einfach super dazu.Das hast du ganz wunderbar kombiniert.
    Also die gefallen mir durch und durch!

    Liebe Grüße
    Gaby

  14. hallo..ohh was habt ihr alle schöne muster..ich bin auchein sockenstrickfan…ich habe versucht mich auf so einer seite englisch ist ja klar …anzumelden soeine mit schafen vornedran….komme aber nicht rein…wer kann mir deutsche seite sagen wo immer muster sind zum stricken so schöne wie hier….ich brauche noch ein paar für meine söhne zu weihnachten….vielen dank für eure antworten…danke schön

Kommentar verfassen

