Personal Spin&Knit Club

Hier und hier habe ich gepackte Tüten entdeckt. Allerdings haben mir die Regeln und die Umsetzung und das offizille in einer Ravelry-Guppe nicht so gut gefallen. Die Grundidee fand ich klasse und so habe ich hin und her und her und hin überlegt, und herhaus kam meine Version eines Personal Spin&Knit Club´s. Da ich aber eine wirkliche Überraschung haben wollte dachte ich mir, wofür habe ich Kinder. Meine Mädels hatten einen Riesenspaß mir einen Jahreskalender zu füllen. Bis auf 3 Stränge, die ich vorgegeben hatte, habe ich keine Ahnung was mich erwartet.

Jetzt habe ich also 12 Kartons, jeweils gefüllt mir einem Kammzug und einem Strang Wolle (6 handgesponnene und 6 handgefärbte). Meinen ersten habe ich sofort rausgezogen und geöffnet:

Na, die große farbliche Abwechslung ist das ja nicht gerade. Bleibt zu hoffen, dass nicht alle Päckchen so zueinander passend bestückt sind. Die Wollmeise war ein Wink des Schicksals endlich mal Bobbies zu nadeln. Die Anleitung liegt ja schon seit ein paar Wochen hier. Gestern habe ich begonnen:

Ich bin ja mal gespannt, wieviele Monate ich brauchen werde. Mir graut es jetzt schon vor den Fingern und den vielen Fäden die da vernähnt werden möchten… (aber die sind halt so schön und ich *habenwill*…)

Liebe Grüße

Gerlinde

4 Gedanken zu “Personal Spin&Knit Club

  1. Das ist eine sehr gute Idee, zwar habe ich lange nicht genug Kammzüge hier aber jede Menge Socken- und Pulloverwolle, da sollte sich was machen lassen. Da werde ich mir mal was nettes überlegen und mein Kind darf sich dann auf die Wollberge stürzen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    P.S. Schön hast Du es hier 🙂

  2. ich finde die Tütenidee auch sehr sehr lustig, bin selbst aber wohl nciht so geeignet dafür, weil ich doch lieber spontan entscheide. Diese Kombi hier hat was, find ich witzig, dass Du die so gezogen hast.!

    Ute, die erste

  3. Die Bobbies werden bestimmt super schön. Klar…da sind dann einige Fäden zu vernähen, aber die Arbeit lohnt sich 😉
    Eine schöne Farbe hast du dafür gewählt.

    liebe Grüsse
    Regina

Kommentar verfassen

