Angestrickt

Da ich im vergangenen Jahr ständig das Gefühl hatte, jede Sockenwollsorte sträflich zu vernachlässigen, habe ich mir für heuer eine neue Taktik ausgedacht: Ich werde versuchen immer 3 Socken gleichzeitig anzustricken, je 1 Paar aus handgesponnener, handgefärbter und industrieller Wolle. Das ganze möchte ich auf 6 Paar beschränken, somit hätte ich von jeder Art 2 auf den Nadeln. Den Anfang habe ich die letzten Tage in 2009 und die ersten Tage in 2010 gemacht.

Von oben: „Apfel, Nuß und Mandelkern“ aus handgesponnenem Funnies-Garn; noch eine Funnie Serenade; Regia „Wellen Color“ mit dem Tea Time-Muster.

Zudem möchte ich heuer mehr Pullis stricken. Da habe ich mir mal vorgenommen, bei jedem Anstrickbeitrag ein Fortschrittsbild vom aktuellen Projekt zu zeigen – in der Hoffnung, dass man auch einen deutlichen Fortschritt sehen kann. Diesesmal kann man es:

Links und unten ein wenig abgeschnitten. Der Pulli wird quer gestrickt, in der Mitte ist jetzt das Loch für den Kopf neu zu erkennen.

Liebe Grüße

Gerlinde

11 Gedanken zu “Angestrickt

  1. Hey, die Taktik eröffnet einem ja völlig neue Möglichkeiten ;0). Ich glaube, ich brauche noch ein paar Nadelspiele.
    Die Serenade sehen vielversprechend aus.

    lg Juli

  2. huhu
    toll, wow der Pulli wird ja hammer…..so was brauch ich gar nich anfangen, es liegt schon zwei Jahre ein Strickkleid herum…..herjeh

    die Socken sehen alle wunderschön aus, die oberen sind meine Farben, also klitzekleinbissel mehr allerliebst…

    liebe Grüße
    Tina

  3. Gerlinde, das ist eine sehr gute Idee…
    Ich habe auch in letzter Zeit das Gefühl,
    dass da einige Knäulchen sträflich vernachlässigt werden,
    obwohl sie so schön sind.
    Drei ganz tolle Angestrickte sind das
    und vor allem Tea Time hat es mir angetan.
    Das Muster ist schon in meine Liste aufgenommen 🙂
    Gespannt bin ich auch auf Deinen Pulli.
    Ich bin schon froh, dass es bei mir für die Fäustlinge gereicht hat,
    aber der Pulli sieht für mich unglaublich aus *lach…
    Ganz liebe Grüße
    und einen Guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir auch noch
    Steffi 🙂

  4. Hallo Gerlinde!

    Deine Socken sind toll, aber der Pulli wird der Hammer. Das Du den überhaupt aus der Hand legen kannst??

    LG Sylvia

  5. Den Pulli würd ich dir glatt klauen ;-). Geniale Farben und das Muster sieht ziemlich kompliziert aus. Da bin ich gespannt, wie der fertig aussieht.
    Liebe Grüße Yvonne

  6. Na, da hast du dir ja Einiges vorgenommen für’s neue Jahr
    und das hört sich auch alles gar nicht schlecht an 🙂
    Sind wirklich gute Ideen, denn das mit der vernachlässigten
    Wolle kenne ich auch sehr gut. Da hast du auch gleich schöne
    Wolle ausgesucht für den Anfang und das Tea Time Muster ist klasse!

    Na und der Pulli… ist ja wahnsinn! Du wilst also mehr Pullis
    stricken… ich bräuchte das ganze Jahr nur für einen!!! Und der
    würde sicher nicht mal fertig werden.

    Viel Spaß beim Umsetzen deiner „Vorsätze“ und liebe Grüße
    Gaby

  7. Hi Gerlinde,

    eine interessante Strategie, den Anstrickwahn ein wenig in Grenzen zu packen:-)
    Ich könnt z. Zt. auch pausenlos nur anstricken, aber irgendeine Strategie muss ich mir wohl auch überlegen, sonst wird ja nix mehr fertig.
    Auf Deinen fertigen Pulli bin ich schon ziemlich neugierig, schon jetzt lässt sich erahnen, dass er wohl was ganz besonderes wird.

    Liebe Grüße,
    Christiane

  8. alle Drei sind richtig schön. Und ich finde Dein Vorhaben gut. Ich hab das mal versucht über die Nadelspiele zu regeln *g*. Wenn ein Spiel frei wurde, musste genau das wieder drauf, was gerade runter ist. Aber irgendwie reguliert es sich dann auch komisch zu Ende! 😆 Die Industriespiele blieben einfach länger unbestrickt liegen! Ha, ha !

    DAnn mal frohes Gelingen für dieses Jahr
    Ute

  9. Dein Vorhaben ist richtig klasse, ich glaube so etwas muss ich auch mal machen, So ein Grossprojekt wie einen Pulli werde ich auch mal irgendwann mach, in diesen Jahroder auch im nächsten, oder im übernächsten *gg*
    Sieht doch schon mal klasse aus, auch Deine 3 Angestrickten!
    Ach ja.. ich schlafe jeden Tag so um die 7 Stungen *lach*

    Ganz lieben Gruss
    Sabine

Kommentar verfassen

