Thrummed Mittens, die Ersten

Daraus und

daraus habe ich mein 1. Paar Fäustlinge gestrickt.

Wie man ganz gut erkennen kann haben sie einen linksdreh. Ich denke mal das es daran liegt, dass ich das Garn viel zu stark verzwirnt habe. Naja, aus Fehlern lernt man 😉

Beim Tragen fällt es ja nicht mehr auf und ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihnen. Jetzt wollen meine beiden natürlich auch noch solche Fäustlinge. Seit bei „Wissen macht Ahhh“ kam, dass Fäuslinge wärmer als Fingerhandschuhe sind, halten mir sie das vor und wollen keine Fingerhandschuhe mehr. Da soll noch einer sagen, Fersehen verblöde.

Von innen schauen sie auch recht lustig aus. Ich denke mal, kalte Hände werde ich mit denen nicht mehr so schnell haben.

Daten:
Wolle: selbstgesponnene Drachenwolle Wensleydale und Schoppel Fingerwolle
Muster: Thrummed Mittens
Grösse:
Maschen: 40 – 45
Nadeln: 3,25 und 4,0
Gewicht: 145g

Liebe Grüße

Gerlinde

12 Gedanken zu “Thrummed Mittens, die Ersten

  1. Hallo Gerlinde!

    Die sehen ja super aus. Und warm sind sie mit Sicherheit. Aber bleibt man mit den Fingern nicht innen hängen??

    LG Sylvia

  2. Dankeschön! Nö, die Knubbel sind angefilzt, da sind keine Schlaufen oder ähnliches wo man stecken bleiben könnte, außer man hat einen eingerissenen Fingernagel 😉
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  3. Toll sind die Handschuhe geworden, die halten ganz sicher warm. Wäre auch was für mich Frostbeule… 😉
    Aber wieso immer vernünftig sein? Jetzt kommt doch ein Wochenende… wäre das nicht ideal, um den Schädel anzustricken? :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Daniela

  4. Die sehen ja toll aus – kannste auch von beiden Seiten tragen 🙂
    Ich dachte erst, Du hättest einen Pencil Roving verstrickt.
    Hatte die Space schon im Anschlag *lach…
    Also, das Muster muß ich mir auf jeden Fall merken 🙂
    Ganz einen lieben Gruß
    Steffi

  5. Dankeschön!
    Nein, der Schädel muß noch warten. Ich habe noch am alten genug und ich habe sowieso schon wieder viel zu viel Angestrickt für meinen Geschmack

  6. Wie lustig! *lach*

    Wenn sie „richtig rum“ nicht so schick wären, wären sie auf links auch ein echter Hingucker. Oder perfekt zum Heizungsrippen abstauben… *duck*

    Ganz liebe Grüße,
    Ingke

  7. Hallo!

    Ich besuche Ihre Seite schon seit längerer Zeit.
    Diese Handschuhe haben es mir angetan und so sind bereits 1 1/2 Handschuhe fertig gestrickt.

    Bei diesen Handschuhen kann es ruhig so knackig kalt bleiben.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Stricken,Färben und Spinnen wünscht

    die Wollsocke

Kommentar verfassen

