Jacques Cousteau Hat

Dialog zwischen mir und meinem Mann:

(Große Tochter zeigt stolz ihre Mütze ihrem Vater)

Er: Also, eine neue Mütze bräuchte ich auch noch.

Ich: Ja gut, dann kaufste dir halt eine.

Er: Ja aber, so eine Mütze, die hast du doch schnell gestrickt!

Ja ne, is klar. Stricken geht ja viel schneller als eine kaufen. Haha. Habe ihm dann großzügig angeboten, dass ich ihm zeige, wie man so eine Mütze strickt – hat sich aber geweigert. (O-Ton: Wenn du mal einen Motor auseinander und danach wieder zusammen baust, dann lerne ich stricken)

Ich habe mich schlussendlich meinem Schicksal ergeben (er gab ja keine Ruhe mehr, und so ein Mann kann ja genauso quengelig wie ein Kind sein) und ganz schnell (haha) eine Mütze gestrickt. War ja gar nicht langweilig, stundenlang diese tolle Farbe zu nadeln…

Sieht auf dem Bild ja schon etwas verkrüppelt aus, dehnt sich aber sehr gut und passt perfekt.


Daten:
Wolle: Lang Merino
Muster: Jacques Cousteau-Hat
Grösse:
Maschen: 120
Nadeln: 3,50
Gewicht: 67g

Liebe Grüße

Gerlinde

9 Gedanken zu “Jacques Cousteau Hat

  1. weißt ja wie die männer sind, noch quengeliger als ein kind, aber die mütze ist toll geworden, liebe grüße natascha

  2. Die ist ja toll geworden. Mein Männe bräuchte auch ´ne neue Mütze.
    Gibt es die Anleitung speziell irgendwo?

    LG
    Sandra

  3. Hallöchen!

    Ich stricke auch gerade eine solche Mütze in schwarz. Supertolle Farbe dafür. *lach* Werde aber heute noch fertig. Sind die letzten Reihen. Mein Vati bekommt sie am WE zum Geburtstag.

    Dein Mützchen sieht aber auch toll aus. Ja im unaufgesetzten Zustand sehen sie ein wenig komisch aus. Aber ansonsten sitzen sie perfekt.

    LG Asti

  4. Männer und Kinder sind doch in punkto Quengeln schon ziemlich gleich. 🙂

    Die Mütze gefällt mir, auch wenn ich selbst kein Mützenträger bin.

    Liebe Grüße
    Mary

  5. Guten Morgen!

    *grins* Ja….Männer…
    Nichtsdestotrotz… ich finde die Mütze genial.
    Und Danke, dass Du den Link gleich dazu gepackt hast!

    lG
    Wonni

  6. Danke für das zeigen dieser genilaen Mütze!
    *jaques-custeau-hat*
    Gibt es eine Übersetzung der Anleitung ins deutsche Sprache?
    Rose

Kommentar verfassen

