Nightshade Baktus

 

Ja, ich auch. Mein Baktus ist fertig, 2 Bedarfsmeldungen liegen vor. Meine Töchter haben sich schon die jeweilige Wunschwolle rausgesucht und in den Strickkorb gelegt, damit ich ja nicht vergesse, was ich als nächstes zu machen habe *gg*.

Ich bin ganz hin und weg von meinem. Toller Verlauf, schön dezent. Ist noch viel schöner geworden, als ich gedacht hätte.

Zuerst dachte ich mir, ja so ein Baktus, der ist doch schnell genadelt. Von der wegen. Hat sich doch etwas gezogen. Als die Maschen endlich merklich weniger wurden, flutschte es wieder besser.

Daten:  
Wolle: handgesponnen Squoosh SW Merino/Tencel „Nightshade“
Muster: Baktus scarf
Grösse: 105cm lang
Maschen:  
Nadeln: 2,75
Gewicht: 95g

Liebe Grüße

Gerlinde

12 Gedanken zu “Nightshade Baktus

  1. Dein Baktus gefällt mir. In der Farbe wäre er sicher etwas für meinen Mann. Für den habe ich ja einen Baktus in Arbeit, aber ob er den auch tragen wird, steht noch nicht fest. *g*

    Lieben Gruß, Anna

  2. Ich hab ihn grad schon bei Ravelry bewundert. Ganz toll ist er geworden. In so einer dezenten Farbe ist er auch öfter tragbar, als ein quietschbunter. Der steht bei mir auch noch auf der Todo-Liste.

    Liebe Grüße
    Susann

  3. Dezent und sehr schön. Ich habe bisher auch gedacht, so ein Teil ist schnell genadelt, aber man unterschätzt wahrscheinlich die mittleren Reihen.

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Dankeschön! Ja, zum einen das und zum anderen ist es ein ganzes komplettes Knäul Sockenwolle und nicht „nur“ ein 3/4des Knäul wie meistens bei einem paar Socken. Also ist es ja nur logisch, dass man dafür länger braucht als für ein paar Socken. Auch wenn man das vorher nicht so bedenkt, ich zumindest 😉

  5. Ich habe Deinen Backtus ja gestern schon bei Rav bewundert,
    einfach genau das richtige zum Tragen… Das würde bei mir ein
    Lieblingsstück werden. Ich habe auch gerade einen auf den Nadeln
    und bin auch überrascht, wie lange es doch dauert, ich habe noch nicht
    mal die Hälfte und habe das Gefühl, das ich schon ewig dran bin.
    Aber gut, ich habe ja Zeit 😉
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit
    dem schönen Teil
    Steffi 🙂

  6. Toll sieht er aus Gerlinde und Du magst durchgängig die gedeckten Töne, das sieht man wieder ganz klar.

    Ich stricke im Moment ja öfters das krause Bündchen und ich finde, das Muster schluckt auch ganz ordentlich. Hin- und Rückreihe sind irgendwie wie eine, weil es ja so ein wenig zusammenrutscht. Gut dass DU das geschrieben hast, denn ich hätte erstmal auch gedacht: Schnell genadelt!!!

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

  7. Wirkich ein wunderschöner Baktus, bei dem man deutlich sieht,
    dass es nicht immer bunt sein muss 🙂 Ich finde ihn
    wirklich bildschön. Ein Baktus steht bei mir auch auf der
    Liste, ich konnte mich bislang allerdings noch für keine
    Wolle entscheiden *grummel*

    Ich bin mal gespannt, welche Wolle für die anderen „Bakterien“
    die du noch stricken darfst rausgesucht wurde 🙂

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

  8. Hi Gerlinde,

    ich hab auch grad wieder einen auf den Nadeln und er ist wirklich kein „Schnellprojekt“. Dafür gut TV-Stricken geeignet.
    Dein Baktus gefällt mir sehr gut, grad in diesen gedeckten Tönen, der passt einfach überall dazu.

    Liebe Grüße,
    Christiane

  9. Hallo Gerlinde,

    der Baktus sieht sehr edel aus in der Farbe.

    Ich fand, dass sich der letzte Rest beim Stricken wie Kaugummi zieht. Gar nicht mal die Zunahmen, sondern erst die Abnahmen. Es nimmt und nimmt kein Ende. Aber irgendwann doch! 🙂

    Liebgrüss Franzizicki

  10. Hi Gerlinde,

    dezent schön!!! Das ist genau die passende Bezeichnung.

    Aber gut zuwissen, das es bei dir genauso ist wie bei uns. Meine beiden Großen haben auch schon Bedarf an so einem Strickstück angemeldet.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

Kommentar verfassen

