eyes on you 2

 

Die nächsten Sommer-Sneakers für´s Tochterkind. Da ist mir doch glatt die Wolle ausgegangen. Deshalb musste ich den ersten Socken um einen Raport verkürzen und das so gewonnene Garn am zweiten russisch joinen. Nach dem Vernähen habe ich keine 10cm Faden abgeschnitten. Das nenne ich Maßabeit.

Ich meine das ist das erste Mal, dass ich ein Muster gleich nochmal gestrickt habe. Und ich könnte schon wieder.

Daten:  
Wolle: Online Supersocke 100 „Cotton Summer“
Muster: Eyes on you aus „Socks á la carte“
Grösse: 34
Maschen: 56
Nadeln: 2,50
Gewicht: 38g

Liebe Grüße

Gerlinde

7 Gedanken zu “eyes on you 2

  1. Liebe Gerlinde,

    also für deine Ausdauer immer wieder so schöne Muster zu stricken beneide ich dich ….
    Bei mir bleibt es viel zu oft bei den Rippenmustern 😦

    Diese Sneaker gefallen mir sehr gut.
    Das wird sich das Tochterkind sicher freuen

    LG
    Bianca

  2. Hallo Gerlinde,

    das ist dann wieder der Vorteil von Toe-Up. ich selbst habs so rum noch nie probiert. Vielleicht auch mal was für demnächst. Aber bei dem was ich alles ausprobieren will, muss der Tag wohl doppelt so lang sein.
    Eh ich’s vergesse, schöne Sommersneaker sinds geworden.

    Liebe Grüße
    Susann

  3. Absolut schön, auch das zweite Paar mit diesem Muster.
    Paßt perfekt in die Jahreszeit.
    Und wenn ich mir die LL meines neuen Garnes so anschaue,
    sollte ich mir das mit dem Toe-up auch auf jeden Fall
    aneignen *örks… dann wird es nicht spannend beim Stricken 😉
    Einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

  4. Du meine Güte, das war aber wirklich Maßarbeit! da schwitzt man ja
    bei jeder Masche Blut und Wasser 😉
    Die sind wirklich schönb geworden die Tochter-sneaker und die Farben
    mag ich auch gerne leiden.

    Liebe Grüße
    Gaby

  5. Klasse gemacht…..super schöne Sneaker….und das Muster ist aber auch der Hit….ähnliches habe ich auch schon gestrickt.

    Lieben Gruß
    Betty

Kommentar verfassen

