Färbeergebnisse

Zuerst machte ich mich ans Kammzugfärben.

Oben links: „Misunderstand“: ging gar nicht, nur rot und schwarz und so einen hatte ich ja schon (Molten). Habe ich dann gestern überfärbt.

Oben rechts: „Steppenmeer“. Gefällt mir ganz gut, mal total andere Farben, zumindest für mich 😉 . Mein erster Versuch mit Landscape-Farbe. Irgendwie sind die nicht so meins. Meine Ashfords sind mir viel lieber. Aber vielleicht freunden wir uns ja noch an.

Unten: „SpaceRomantic Blue Ufo´s“: Denn habe ich gestern auch gleich noch überfärbt. Das Grün war mir viel zu neonhaft, deshalb kräftig mit blau überfärbt.

von links:

„Flamé Berry“, „Flamé Pink Hill“. Bin echt begeistert von der Zitron Flamé. Hatte ja schon, ich sag mal so, etwas respekt davor. War aber völlig unbegründet, ging super zum färben und die Flamé ist toll rausgekommen.

„Männersocke2“: 2 deshalb, weil der fast so ausschaut wie einer, den ich schon mal gefärbt habe. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Das ist eine ProNatura, ebenfalls von Zitron.

„Misfortune“: Das verschüttete rot wollte ich nicht völlig verkommen lassen, deshalb habe ich diesen Strang in chamäleonweise durch die Pfütze auf dem Boden gewälzt.  Mit Restfarben weitergefärbt. Isaar-Wolle 6-fach.

Sockblank „Purple Blob“. Ich weiß nicht, so 100%ig kann ich mich mit den Sockblank-Strickergebnissen nicht anfreunden. Am besten gefallen mir so ton-in-ton oder regenbogenartige Streifenfärbungen. Desahalb nach blau und grün diesesmal in lila. Ich denke, da werden vielleicht Zopfmustersocken daraus werden.

Liebe Grüße

Gerlinde

9 Gedanken zu “Färbeergebnisse

  1. Da hast Du aber wieder was tolles gefärbt. Mir gefallen die Flamés besonders gut. Von den Farben her finde ich „Männersocke2″ auch super gelungen. Ich mag türkis mit braun gemischt super gern. Mit Flamés habe ich mich ja bei Zitron direkt eingedeckt, da ich selbst nicht färbe.

    Liebe Grüße
    Susann

  2. Hey, die Kammzüge sind einfach klasse geworden! Bin mal gespannt, wie sie dann versponnen aussehen… Und die Flammen find ich auch klasse!
    LG
    Lucy

  3. also die Kammzüge wären mir, wenn ich ganz ehrlich bin, alle ein wenig zu dunkel. Aber ich glaube, Du magst das ganz gern, Deine gekauften sind ja auch eher dunkler.

    na und vor der Flamé hatte ich auch Respekt, wenn die schon so eingeschränkt wird. *g* Aber lieber so herum als anders. Die sehen toll aus, genauso wie mir die 2.Männersocke gefällt.

    sei lieb gegrüßt
    Ute

  4. Liebe Gerlinde,

    ohhh diesmal finde ich deine Färbungen besonders schön .
    Bei den Kammzügen gefällt mir „Steppenmeer“ am besten .
    Das gibt sicher ein tolles Garn…..

    Bei den Strängen bin ich hin und weg von dem 2. von links !
    So was von schööööööööööööööön !
    Aber auch die anderen gefallen mir sehr !
    Zur Zeit stehe ich total auf rot und beerige Töne .

    Der Blank sieht auch sehr interesant aus .
    Weißt du denn schon was als erstes auf die Nadeln darf ?

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

  5. Ja, mag es lieber dunkel und knallig als hell und pastellig. Aber ganz so dunkel wie der Misunderstand hätte es jetzt nicht sein müssen, hat sich halt so ergeben. Bei der Flamé kommt mir meine Farbvorliebe sehr entgegen, da kommt der weiße Faden viel schöner raus.

  6. Steppenmeer ist mein absoluter Favourit 🙂
    Aber ich denke mal, das die anderen beiden sicher
    auch schön werden. Wenn sie Dir dann beim Verspinnen
    wirklich zu dunkel sind, kannst Du sie ja immer noch
    mit hellerem mischen 😉
    Na und die Strängchen sind auch sehr schön.
    Vorallem die Flamé haben diesen schönen Effekt,
    den Du Dir erhalten hast 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

Kommentar verfassen

