Gefärbt

habe ich gestern zum ersten Mal Kammzüge. Das hat besser geklappt als ich befürchtet habe und die Ergebnisse sind zwar zum Teil nicht so wie gehofft, aber mir gefallen sie alle. So zufrieden wie mit diesen Kammzügen war ich mit meinen selbstgefärbten Sockenstränge bisher noch nie und mir macht das auch deutlich mehr Spaß.

Einen Namen für meine selbstgefärbten ist mir jetzt auch eingefallen, werde sie „Farbenschuss“ nennen. Oben ist der Secret Garden, unten links Frühherbstlaub und recht Spätherbstlaub.

Liebe Grüße

Gerlinde

10 Gedanken zu “Gefärbt

  1. Gerlinde, die sind ja genial schön geworden. Der Bunte sowieso, aber auch das blassere Herbstlaub gefallen mir ja supersuper gut. Und Bfl ist schon immer noch mal besonders und anders. Die Farben sind irgendwie gedämpfter und so herrlich rauchig. Ach, die könnt ich stundenlang anschauen! 🙂 Wo hast Du das sw Bfl denn gekauft. Hier in Deutschland. Die Quellen sind ja rar!

    einenlieben Gruß
    Ute

  2. Dankeschön, das läuft runter wie Öl 😉

    Gekauft habe ich hier in Deutschland bei wollinchen.de.

  3. Das hab ich beim Wollinchen auch schon entdeckt, zumal sie noch so ein paar tolle Mischungen hat … das reizt schon sehr. Zumal die Qualität echt super ist!

    Grüßchen noch mal 😉
    Ute

  4. Hallo Gerlinde,

    wie ich sehe bist du auch dem Spinnvirus verfallen mit allem was dazu gehört.

    Die Färbungen sehen super gut aus.

    Alles andere was ich hier in letzter Zeit verpasst habe übrigens auch.

    Ich selbst habe schon seit über 4 Jahren mein Spinnrad. Bin aber noch nie richtig dazu gekommen es zu benutzen. Da sind mir zwei Schwangerschaften irgendwie in die Quere gekommen.

    Aber jetzt bin ich auch wenn mal Zeit ist fleißig am treten, sobald was brauchbares zustande kommt werde ich es zeigen.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  5. Sehr schöne Farben! Die beiden unteren Kammzüge gefallen mir besonders gut. Bin schon sehr auf das Garn gespannt. Sie farblich ja doch immer sehr anders aus als der Kammzug.

    Lieben Gruß, Anna

  6. Wahnsinn, was haste die schön gefärbt… Vorallem die bräunlichen – herrlich –
    genau meine Farben und BFL Superwash mag ich eh 🙂
    Und, was nimmste davon aufs Rädchen, oder liebe noch
    ein bißchen knuddeln, bis es rund geht?
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  7. Ich finde auch die herbstlichen besonders schön. Jetzt wollen die nur noch versponnen werden. Echt Klasse Leistung.

    Liebe Grüße
    Susann

  8. Liebe Gerlinde,

    deine Färbungen sind dir wunderbar gelungen.
    Alle 3 finde ich super schön …..

    Viel Spaß beim verspinnen.

    LG
    Bianca

  9. Hallo Gerlinde,
    die Färbungen sind alle wunderschön. Jetzt bin ich sehr auf Dein gesponnenes Garn und natürlich auf die Socken daraus gespannt.

    Liebe Grüße
    Mary

Kommentar verfassen

