Feuertiger

Was war das für ein Spaß, diese Socken zu nadeln. Ich verfranse mich ja momentan mit meinen vielen Projekten, aber diese hier haben mich immer wieder wie magisch angezogen. Und so wurden sie doch relativ rasch fertig.

Gestrickt habe ich sie mit 60 M. Und es war ein Vergnügen auf die Musterung Einfluß zu nehmen. Habe ich fester gestrickt machte es einen Ringel, habe ich locker gestrickt ging es geradeaus. Ich finde die Färbung einfach genial, diese Socken gehören zu meinen absoluten Liebelingspaaren. Nochmals danke fürs Färben an Daniela!

Daten:  
Wolle: Daniela´s „Feuertiger“
Muster: Bündchen: Upward Spiral Cuff aus „Socks a la Carte
Grösse: 40
Maschen: 60
Nadeln: 2,5
Gewicht: 61g

Liebe Grüße

Gerlinde

8 Gedanken zu “Feuertiger

  1. Hallo Gerlinde,
    was für eine Augenweide sind diese Socken. Ich kann mich nicht satt daran sehen.
    Fantastisch ;-)!

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Die Socken sind echt der Hammer! Kompliment an die Färbekunst und das mit dem Einfluss nehmen durch fest und locker stricken klingt auch interessant 😉
    Liebe Grüße
    Yvonne

  3. Hi, die Socken sind wirklich SUUUPER!!!
    Und Danke für den interessanten Text dazu. War für mich sehr aufschlussreich!

    Ganz liebe Grüße
    Ricarda

  4. Hallo Gerlinde,

    die Socken sind ja der absolute Oberhammer!!! Sowas von schön, wirklich unglaublich!

    Ich habe auch gerade eine Wolle auf den Nadeln, wo das mit dem auf die Musterung Einfluss nehmen zum allerersten Mal funktioniert. Und mir macht es auch unheimlich Spaß 😀 !

    Sei lieb gegrüßt,
    Sandra

Kommentar verfassen

