Neuankömmlinge

Anfang der Woche kam dieser tolle Strang von Daniela hier an. Ein Feuertiger, den sie netterweise für mich gefärbt hat. Und der ist so schön *jammy*. Vielen Dank noch mal, Daniela!

Ausserdem sind noch ein paar Bücher hier eingezogen (irgendwie gehen die Bilder heut nicht dahin, wo ich möchte, das hatte ich schon mal).

Alle drei sind toll, so viele schöne Muster, da weiss man gar nicht, wo man anfangen soll…

Das Socks á la carde hat für mich aber einen Nachteil: Die Wolle, mit denen die Muster gestrickt sind. Habe z.T. wirklich Schwierigkeiten, die Muster im Buch richtig zu erkennen. Finde ich schade, denn ich erahne dass sie sehr schön sind. Ansonsten sind viele tolle Beispiele für Bündchen enthalten, da wird bestimmt das ein oder andere in Zukunft hier zu sehen sein.

Liebe Grüße

Gerlinde

4 Gedanken zu “Neuankömmlinge

  1. Hi Gerlinde,
    „Knitting Socks with handpainted yarn“ ist letzte Woche auch bei mir eingezogen. 🙂 Wie findest Du denn das „Socks a la carte“? Empfehlenswert?
    lg
    Sabine

  2. „Eclectic sole“ habe ich auch und finde es sehr schön. Ich habe ja schon das „Rivendell“ daraus gestrickt. Aber das mittlere mit handpainted yarns, wie findest Du es? Würdest Du es empfehlen?

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Ja, mir gefällt es recht gut. Die Muster würde ich vom Stil her mit Charlene Schurch vergleichen. Vom Prinzip her finde ich es „vergleichbar“ mit dem Sockenworkshop, da man da auch seine eignen Socken aufbaut. Es sind 17 Bündchen, 20 Muster, 8 Fersen und 8 Spitzen (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) enthalten. Die kann man sich dann auf Seiten, die dreigeteilt sind, zusammenblättern. Wie gesagt, nur die Sockenwahl ist in meinen Augen etwas unglücklich. Die Socken sind alle mit der Tofu-Wolle gestrickt, und da frisst die Wolle ab und an das Muster.

  4. Enthalten sind im handpainted yarns Buch 21 Sockenmuster. Ich sag mal, die Muster sind wenig „bodenständiger“ als im Electric Sole, aber es sind bestimmt 10 dabei, die ich sofort stricken würde. Ich finde es insgesamt sehr schön und den Preis durchaus wert, würde es auch sofort wieder kaufen. Oje, jetzt werde ich hier noch zur Buchkritikerin *gg*

Kommentar verfassen

