Weihnachtssocken für meine Patentante

Natürlich bekommt auch meine Patentante dieses Jahr wieder ein Paar Socken von mir. Da mein Bruder nur einen kurzen Schaft mag und meine Tante nur Gr. 34 braucht, hat die Wolle für beide gereicht. Jetzt ist aber fast nichts mehr davon übrig, vielleicht so 2,5m. Das Bündchen habe ich im Baby Cable Rib gestrickt und eine Wickelmaschenferse, da die Ferse vom letzten Jahr ihr zu groß war. Und diesesmal habe ich so gut wie keine Löcher *freu*. So langsam lerne ich´s 😉

Diesesmal hat´s doch zeimlich unterschiedlich gemustert, mal wild, mal Ringel. Bleibt zu hoffen, dass das meine Tante nicht stört.

Daten:  
Wolle: handgefärbt.com Winter Abo 2008
Muster: Bündchen Baby Cable Rib, Stinos
Grösse: 34
Maschen: 64
Nadeln: 2,5
Gewicht: 54g

Liebe Grüße

Gerlinde

2 Gedanken zu “Weihnachtssocken für meine Patentante

  1. Hallo Gerlinde,

    ich finde die Socken wunderschön …
    Oh und Größe 34 läßt sich sicher fein stricken .

    Die Farben sind auf jeden Fall toll

    Liebe Grüße
    Bianca

  2. Hallo Gerlinde,

    die Socken sind ja süß!!!! Schöne kühle Farben. Die Socken wären was für meine Lara, die mag auch sehr diese kühlen blau und grün Töne.

    Nur sie hat mit 9 Jahren schon größere Füße, wie deine Tante.

    Meine Oma hatte auch so kleine Füße.

    Ganz liebe Grüße

    Marion

Kommentar verfassen

