Winter“märchen“, die 2.

 

Das Muster kommt leider nicht so richtig zur Geltung, aber es gefällt mir gut und wird bei Männersocken bestimmt noch mal zum Einsatz kommen. Da Wintermärchen ist, bis auf 2-3 Knäule nicht soooo meins, aber ganz so schlimm wie die grüne Version fand ich es jetzt nicht, da das Rot nicht so leuchtet. Jetzt werde ich noch Reste-Wintermärchen-Socken stricken, und danach ist dieses Kapitel für mich beendet. Ach ja, die Socken sind das 2. Paar Weihnachtssocken für meinen Mann.

Danke möchte ich noch sagen für die vielen lieben Kommentare für meine Farbpanscherei, habe mich seeeehr darüber gefreut. Anstricken werde ich davon in nächster Zeit leider nichts, auch wenn es noch so verlockend ist. Ich muß einfach meinen Strickkorb abarbeiten, da ist noch das ein oder andere was noch auf dem Boden schlummert und noch nicht mal angefangen ist. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude, und in diesem Sinne decke ich mich gerade mit viel schöner neuer Wolle ein, damit die Feude ja nicht nachlässt

Daten:  
Wolle: Opal Abo März 2008 (Wintermärchen)
Muster: Bulky Bood Socks aus „The Little Box of Socks
Grösse: 41
Maschen: 63
Nadeln: 2,25
Gewicht: 63g

Schönen Sonntag noch wünscht

Gerlinde

2 Gedanken zu “Winter“märchen“, die 2.

  1. Hallo Gerlinde,
    ich muss sagen, die grüne Variante gefällt mir persönlich besser, aber vielleicht liegt das daran, das sich das braun bei mir am PC nicht als braun, sondern als lila darstellt. Das Muster muss ich mir in der Box mal genauer anschauen, bin ja für meinen Sohn auch immer auf der Suche nach männertauglichen Mustern.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Also mir gefallen die Socken! Das liegt vielleicht daran, dass ich die gleichen habe. 😉 Da gab es doch echt schon schlimmere Opal-Serien als das Wintermärchen, man denke nur an die Sprenkelknäuel aus de letzten Abo… 😯

    Liebe Grüße
    Daniela

    Stimmt, die Sprenkel-Etwas-Knäule haben alles getopt. Was bin ich froh, dass die nicht mehr bei mir wohnen 😉

Kommentar verfassen

