Mosaik Mojo´s

 

Endlich habe auch ich meine ersten Mojo´s. Werden mit Sicherheit nicht die Einzigen bleiben, Töchterchen möchte auch „so witztige Socken haben“. Gestrickt aus dem Tauschknäul, das ich von Annette für das gelb-blaue aus dem letzten Opal-Abo bekommen hatte. Danke nochmal für das schöne Knäul. 

Eine Premiere ist auch die Ferse. Da ich mit der Bumerang nicht so kann, testete ich hier die Wickelmaschenferse aus dem genialen Socken-Workshop. Sieht schon etwas besser aus, denke für solche Socken werde ich die wieder stricken.

Damit habe ich auch meine Sockenanzahl des letzten Jahres eingestellt, sieht allso so aus, als ob es heuer mehr werden.

Daten:  
Wolle: Regia „Mosaik Color“
Muster: Mojo (Ravelry-Link!)
Grösse: 40
Maschen: 64
Nadeln: 2,5
Gewicht: 72g

Dazu, was in der Wassersocken-Gruppe so vor sich geht möchte ich nur so viel schreiben: Ich dachte, dass es sich um eine Gruppe ERWACHSENER handelt, fühle mich aber eher wie in einem Klassenzimmer voll pupertierender. Das ist überhaupt nicht mein Ding, deshalb werde ich die Beiträge dort einfach ignorieren und meine Socken für mich alleine fertigstricken. Das ist zwar nicht der Gedanke eines KAL´s, aber soll wohl so sein. Mir tut nur Petzi leid, die sich das sicherlich anders vorgestellt hatte. Bleibt für mich zu hoffen, dass es bei Melly´s anders wird.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht

Gerlinde

 

8 Gedanken zu “Mosaik Mojo´s

  1. Deine Mojosocken sind ganz toll geworden; schaut echt witzig aus! Die bunte Wolle passt prima zu diesem Muster. Und MIR gefallen diese Wassersocken SEHR! Bin zwar nicht im KAL (das hab ich irgendwie verpasst …), aber ich habe sie schon mehrfach bei Ravelry bewundert.
    LG Susanne

  2. uiiiiiiiiiiiiiiiii…………… die sind aber schööööööön.

    Die könnten mir auch gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Bianca

  3. Klasse deine Mojos! Die Wolle passt sehr gut dazu. Ich hab auch meine ersten Mojos auf den Nadeln, mal sehen wie die werden.
    Lieben Gruss und schönes Wochenende
    Sabine

  4. Deine Mojos sind echt spitze!!!!

    Deine Wollwahl war sehr gut. Passt beides perfekt zusammen.

    Meine habe ich gerade an und ich weiß, das es nicht die letzten waren die ich gestrickt habe.

    Dein Delfin gefällt mir auch ausgesprochen gut!!!

    Und die Lorna Socken auch!!! Meinst Du es liegt wirklich an der Wolle. Ich kämpfe immer noch ein wenig mit dem Muster, da sind auch bei mir welche im Strickkorb die irgendwie nicht fertig werden. Obwohl das Muster und die Wolle toll aussieht.

    Lg und einen guten Start in die Woche

    Marion

  5. Ich liebe Mojos….habe gerade meine neuesten an den Füßen *grins*
    Ganz toll finde ich Deine Farbwahl! Die Mosaik paßt ja perfekt!

    Ganz liebe Grüße
    Marion

  6. Ich würd mir ja auch gern ein paar Mojos stricken, wenn nur die vielen linken Maschen nicht wären. Die mag ich nämlich nicht wirklich gern…Echt schön sind deine Mojos geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Anke

  7. Mosaik Mojos, na das ist doch mal eine gute
    Idee, vielleicht sollte ich meien Mosaik die
    ich noch liegen habe auch mal zu sowas
    verarbeiten *grübel*. Aber vorher werden erst
    die anderen Mojos fertig gestrickt 😉
    Sieht klasse aus dein Paar hier.

    Liebe Grüße
    Gaby

Kommentar verfassen

